Bihtr Chahin

PKA Lehrling

Chahine10Links.jpg

Ich heiße Bihtr Chahin, komme aus Syrien und wohne seit 2015 in Wien.
Da ich gerne organisatorische Tätigkeiten in der Verwaltung ausüben möchte, habe ich mich für diese spannende Lehrstelle entschieden.

Meine Matura wurde in Österreich bereits anerkannt und derzeit studiere ich Pharmazie an der Universität Wien im zweiten Semester.

Aufgrund meiner guten Noten in Chemie und Biologie fällt es mir sehr leicht, chemische Strukturen und Inhaltsstoffe der verschiedenen Produkte besser zu verstehen. Des Weiteren interessiere ich mich schon lange für Kosmetika und informiere mich laufend über die neuesten Produkte und Beautytrends. Es macht mir noch dazu sehr viel Spaß, über Medikamente und deren Zusammensetzung zu lernen. Zu den Sprachen, die ich gut beherrsche, zählen Arabisch, Kurdisch, Deutsch und Englisch.
Ich freue mich, dass ich ein Teil des Teams der Apotheke am Schuhmeierplatz bin und es ist mir wichtig, Menschen helfen zu können.