Mag.pharm. KARIN JOHN

Apothekerin, Schüßler Beraterin, Nährstoff Beraterin, Aromaexpertin

DSC_0029_Karin_J.jpg
Ich heiße Karin John und komme, wie die meisten unserer Stammkunden schon am Dialekt feststellen, aus Kärnten. Nachdem ich bereits sehr früh wusste, dass ich Apothekerin werden will, begann ich nach der Matura mein Pharmaziestudium in Wien. Meine ersten Jahre in diesem Beruf verbrachte ich in einer Apotheke in Osttirol. In dieser Zeit durfte ich eine Ausbildung zum Schüßler Mineralstoffberater machen. Ich finde es sehr interessant, welche Möglichkeiten die Alternativmedizin bietet und wie man damit die Schulmedizin ergänzen kann.

Danach zog es mich doch wieder in die Stadt, wo ich in der Apotheke am Schuhmeierplatz eine neue Aufgabe fand. Um mein Wissen im Bezug auf Mineralstoffe zu komplettieren, absolvierte ich eine Zusatzausbildung in der orthomolekularen Medizin. Außerdem schloss ich die Ausbildung zum Aromaexperten ab.

An meinem Beruf gefällt mir der Umgang mit Menschen, der Gedanke, jemanden helfen zu können genauso wie das Mischen von Salben und Cremen und das Entwickeln von neuen Produkten.

Da ich am Land aufgewachsen bin und die Natur von klein auf genießen durfte, freue ich mich, wenn ich in den Wäldern, Bergen oder an Seen Energie tanken kann. Außerdem reise ich gerne. Mich faszinieren die unterschiedlichen Länder und Kulturen, die unsere Welt bietet.