Kübra Kuran

PKA, Dermokosmetik-Fachberaterin, Aromaberaterin

Kübra1.jpg

Hallo!
Ich bin die Kübra, wurde 1987 in Wien geboren und bin seit 2006 als PKA in der Apotheke am Schuhmeierplatz beschäftigt… also ein alter Hase :))

Mein Haupteinsatzgebiet ist die Kosmetik. Das heißt, wenn Sie bei uns in der Apotheke eine Hautanalyse machen wollen, kommen Sie zu mir!
Seit meiner Ausbildung zur Dermokosmetik-Fachberaterin kann man mich auf vielen Fortbildungen zum Thema Kosmetik finden. Egal ob Vichy, La Roche-Posay, Caudalie, oder andere. Mich können Sie zu allen Salben, Gesichtswässern und Make-Ups löchern ;)

Weil mir das noch nicht genug ist, bin ich in unserer Apotheke auch für die „Rezeptur“ zuständig. Ich mische für Sie Salben, Tinkturen, Kapseln, Zäpfchen etc. Mein Nachname „Simsek“ heißt  im Türkischen „Blitz“. Deshalb sind bei mir die „Blitzsalben“ – also besonders schnell hergestellte Salben - sehr berühmt! Ich bemühe mich  immer, dass unsere Kunden  zufrieden sind mit unserem Tempo 

Neben der Rezeptur berate ich unsere Kunden sehr gerne. Sei es auf Deutsch oder auch immer häufiger in meiner Muttersprache, auf Türkisch. Die Gestaltung unserer 11 Auslagen fällt auch in meine Verantwortung. Da kann ich meiner Kreativität regelmäßig freien Lauf lassen!

Da ich ein geschicktes Händchen habe, mache ich auch gerne die Vorsorgeuntersuchungen mit unseren Kunden wie Blutzucker- oder Cholesterin-Messungen und bin auch sonst überall, wo ich gebraucht werde. 

Ich habe sehr viel Spaß an meiner Arbeit, vor allem mit so einem tollen Team, wo es auch in stressigen Zeiten immer etwas zum Lachen gibt. Deshalb freue ich mich jeden Tag aufs Neue auf meine Arbeit, langweilig ist mir nie in der Apotheke!

Eines meiner Hobbies ist das Fotografieren, ob auf Hochzeiten oder in der freien Natur. Privat treffe ich mich gerne mit Freunden und viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen ist mir auch besonders wichtig.

Derzeit in Karenz.